Zum Inhalt springen
BdSJ Diözesanverband Aachen e. V.
BdSJ Diözesanverband Aachen e. V.
BdSJ Diözesanverband Aachen e. V.
BdSJ Diözesanverband Aachen e. V.
BdSJ Diözesanverband Aachen e. V.
bg-curve-top

Soziales Engagement

Soziales Engagement ist ein wichtiger Schwerpunkt im gesamten Bundesverband der Schützen. Sowohl innerhalb des Jugendverbandes BdSJ, wie auch im Erwachsenenverband BHDS engagieren sich Mitglieder uns Zusammenschlüsse auf Orts-, Bezirks-, Diözesan- und Bundesebene.

Spendensammlungen und soziale Aktionen stehen hier ebenso im Fokus wie Direkthilfe für in Not geratene Menschen. 

Bei uns auf der Diözesanebene des BdSJ wird das soziale Engagement besonders durch den Arbeitskreis "Einfach mal helfen..." gebündelt und koordiniert. Er initiiert Spendensammlungen und soziale Aktionen. Zudem beteiligen wir uns unter dem Dach des BDKJ bei der bundeseiten Sozialaktion "72 Stunden - Uns schickt der Himmel", bei der viele unserer Ortsgruppen vor Ort soziale Aktionen durchführen.