Events // Termine

Bambini-Entdeckerfreizeit (Aachen)
10.10.2022 - 3 Tage inklusive Fahrt nach DeEfteling für nur 25 € Jetzt anmelden (die Plätze sind begrenzt):
Finanzschulung (online)
18.10.2022 - Finanzschulung Anträge über den Kinder- und Jugendplan stellen Beginn 19:00 Uhr Online
Diözesanjungschützenrat (Niederzier)
29.10.2022 - Der Diözesanjungschützenrat ist das höchste Gremium im Diözesanverband. Hier werden Informationen mitgeteilt, Meinungen ausgetauscht und gemeinsam Entscheidungen getroffen. Weiterhin können die Bezirke ihre Interessen als Anträge einbringen. Zudem werden vom Diözesanjungschützenrat Anträge für die Bundesebene entwickelt.


Gruppenleiter*Innennetzwerk

Gruppenleiter*innennetzwerk

Das Gruppenleiter*innennetzwerk ist ein Zusammenschluss aller interessierten und engagierten Gruppenleiter*innen unseres BdSJ Diözesanverbandes. Sowohl alte Hasen, als auch neue, motivierte Gruppenleiter*innen können dort aufgenommen werden.

Als BdSJ Diözesanverband sind wir immer darauf angewiesen, ehrenamtliche Gruppenleiter*innen für unseren Aktionen, Freizeitmaßnahmen und bildungspolitische Fahrten zu gewinnen. Das kann zum Beispiel zur Unterstützung am BdSJ Bienentag sein oder die Begleitung unserer bildungspolitischen Reise nach Berlin. Denn Fakt ist, die Betreuung vieler Kinder und Jugendlichen können wir nicht immer alleine gewährleisten.

Aktuell suchen wir übrigens Gruppenleiter*innen für unsere „BdSJ Bambini Entdeckerfreizeit“, die vom 10.10 – 12.10.2022 in Aachen stattfindet.

Wenn deine Lust also geweckt ist, dich auf der Diözesanebene zu engagieren, dann melde dich gerne bei uns. Selbstverständlich entstehen dir keine Kosten. Wir freuen uns auf dich!

Ansprechpartner

BdSJ Gruppenleiter*Innennetzwerk

Carsten Peters

carsten.peters@bdsj-aachen.de