Events // Termine

Auffrischungskurs I (Wegberg)
29.02.2020 - Zur Verlängerung der Leitercard ist nach fünf Jahren eine Auffrischung erforderlich (2 Tage mit Übernachtung)
Gruppenleiterkurs Grundkurs Block A (Aachen-Brand)
13.03.2020 - Kurs für den Erhalt der BdSJ Leitercard im Diözesanverband Aachen. Dieser Kurs ist die Basis für eine erfolgreiche Jugendarbeit in der Bruderschaft


Wo ist Arno?! – BdSJ Verbandswoche spezial

Es ist die letzte Besprechung des Arbeitskreises Verbandswoche an diesem Mittwochabend, bevor es endlich losgeht und die Verbandswoche 2020 starten kann.

Es ist die letzte Besprechung des Arbeitskreises Verbandswoche an diesem Mittwochabend, bevor es endlich losgeht und die Verbandswoche 2020 starten kann. Die AK Mitglieder sitzen im Besprechungsraum der BdSJ-Geschäftsstelle und arbeiten ihre Checkliste ab, als plötzlich der Lagerkoch Günter „Günni“ Klinkenberg durch die Türe stürmt und berichtet, dass Arno verschwunden sei. Was ist passiert? Die AK Mitglieder befragen Günni, doch dieser hat keine Ahnung wo er steckt. Auch ans Telefon geht er nicht. Alle AK Mitglieder schauen sich an und fragen sich: „Wo ist Arno?!“

Die Suche nach Arno beginnt. Doch leider muss der chaotische Haufen aus AK Mitgliedern feststellen, dass sie mit der Suche nach Arno maßlos überfordert sind. Könnt ihr uns helfen?

Die Suche beginnt am 27. Juni 2020 und dauert eine Woche. Das Angebot gilt für alle Jungschützen zwischen 6 – 26 Jahren.


Was müsst ihr tun?


Meldet euch an unter info@bdsj-aachen.de 
Wir brauchen:

Name, Vorname
Ortsgruppe
Adresse
Geburtsdatum

Anmeldeschluss: 21.6.2020

Für die Suche benötigt ihr ein Smartphone mit Internetzugang. Alle weiteren Anweisungen erhalten ihr im Vorfeld mit einem Starterkit, welches euch per Post zugesendet wird. Ihr meldet euch als Einzelspieler an. Ab drei Spielern pro Ortsgruppe, werden eure Punkte automatisch in die Teamwertung aufgenommen.

Es gibt tolle Preise zu gewinnen! Für die Einzelwertungen gibt es Gutscheine für die Verbandswoche 2021 und die Ortsgruppen können Sachpreise gewinnen. Die Ermittlung erfolgt per Losverfahren unter den Besten.

Meldet euch schnell an! Die Plätze sind begrenzt.

Weitere Infos bekommt ihr natürlich in der BdSJ Geschäftsstelle unter info@bdsj-aachen.de oder 02428 9090090.

Zurück