Events // Termine

Gruppenleiter Aufbaukurs A (Wegberg)
20.09.2019 - Passend zum Grundkurs A gibt es den Aufbaukurs A
Besuch der NS-Burg Vogelsang
21.09.2019 - Die NS-Burg Vogelsang war eine Ausbildungsstätte für die neue Führungsriege der Nationalsozilisten. Bei dieser Fahrt wollen wir...
Fahnenschwenkerlehrgang (Brüggen)
28.09.2019 - Fahnenschwenkerlehrgang für Gruppen


Money, Money, Money - Jetzt KJP Fördermittel beantragen!

Es lohnt sich! Für Veranstaltungen auf Bezirks- und Ortsebene könnte ihr ganz einfach Gelder bei uns erhalten. Schaut doch mal rein!

Endlich haben wir es geschafft und wir freuen uns, Euch mitteilen zu können, dass wir (BdSJ Diözesanebene) nach langem Ringen endlich eine Erhöhung der Fördermittel aus dem Kinder- und Jugendplan für die Schützenjugend im Bistum Aachen erreichen konnten.
Davon profitiert besonders ihr auf Bruderschafts- und Bezirksebene!

 

Was bedeutet das für Euch?

Wenn ihr über eine gültige BdSJ-Leitercard verfügt und einer aus eurem Team an einer BdSJ-Finanzschulung teilgenommen habt (kann auch nachgeholt werden), könnt ihr Freizeitmaßnahmen, die ihr mit Euren Kindern und Jugendlichen durchführt und die mindestens eine Übernachtung beinhalten (Selbstversorgerhaus, Jugendherberge, Zelt, Schützenhaus), über uns fördern lassen.

 

Bei Bildungsmaßnahmen sind sogar höhere Förderungen möglich und eine Übernachtung ist dabei nicht notwendig. Die Ansprüche sind aber auch etwas höher.

 

Steht bei euch in diesem Jahr noch etwas an oder habt ihr jetzt Lust bekommen, noch etwas auf die Beine zu stellen?

Meldet euch schnellstens bei uns! Schreibt uns jetzt eine Mail an info@bdsj-aachen.de. Wir helfen euch sehr gerne bei der Vorbereitung und Durchführung eurer Maßnahme.

 

Unten findet ihr auch eine kurze Übersicht mit Beispielen zu möglichen Maßnahmen und den aktuellen Förderkatalog.

Meldet Euch und profitiert von den Fördermöglichkeiten für Eure Jugendarbeit!

 

Alle Infos findet ihr auch hier

Zurück