Events // Termine

Auffrischungskurs I (Wegberg)
29.02.2020 - Zur Verlängerung der Leitercard ist nach fünf Jahren eine Auffrischung erforderlich (2 Tage mit Übernachtung)
Gruppenleiterkurs Grundkurs Block A (Aachen-Brand)
13.03.2020 - Kurs für den Erhalt der BdSJ Leitercard im Diözesanverband Aachen. Dieser Kurs ist die Basis für eine erfolgreiche Jugendarbeit in der Bruderschaft


Klausur des Arbeitskreises "Öffi"

Für uns, als Schützenjugend im Bistum Aachen, ist Fortbildung ein elementarer Bestandteil, um die Qualität unserer Jugendarbeit zu gewährleisten.

Für uns, als Schützenjugend im Bistum Aachen, ist Fortbildung ein elementarer Bestandteil, um die Qualität unserer Jugendarbeit zu gewährleisten. Auch unser Arbeitskreis für Öffentlichkeitsarbeit schreibt sich das auf die Fahne.

So wurde die Klausur des Arbeitskreises vom 7. bis zum 8. Februar in Aachen-Brand von den Mitgliedern genutzt, um sich im Bereich Social Media, mit dem Schwerpunkt Instagram, fortzubilden. Auch Apps, die die Teamarbeit in der Jugendarbeit unterstützen, standen neben weiteren Themen im Fokus des Fortbildungsteils.

Die Arbeitskreismitglieder reflektierten zudem die Öffentlichkeitsarbeit des vergangenen Jahres, stimmten das aktuelle Vorgehen ab und planten für das kommende Jahr.

 

 

Zurück