Events // Termine

Erste-Hilfe-Kurs (Wegberg)
10.12.2022 - 8:30 bis 16:00 Uhr Ort: Wegberg
Gruppenleiterkurs Grundkurs Block A (Wegberg)
24.02.2023 - Kurs für den Erhalt der BdSJ Leitercard im Diözesanverband Aachen. Dieser Kurs ist die Basis für eine erfolgreiche Jugendarbeit in der Bruderschaft


Diözesanjungschützenrat tagt in Huchem-Stammeln

Am 29. Oktober tagte der Diözesanjungschützenrat in der Bürgerhalle Huchem-Stammeln. Viele Bezirksvertreter waren der Einladung des Diözesanvorstandes gefolgt.

Diözesanjungschützenrat tagt in Niederzier
Lukas Ernstberger zum Beisitzer gewählt

Am 29. Oktober tagte der Diözesanjungschützenrat in der Bürgerhalle Huchem-Stammeln. Viele Bezirksvertreter waren der Einladung des Diözesanvorstandes gefolgt. 

Diözesanjungschützenmeister Bernd Servos begrüßte Diözesanprinzessin Anja London und das Diözesankönigspaar Christian und Veronika Helpenstein. Des Weiteren hieß er den stellvertretenden Diözesanbundesmeister Stefan Doncks, sowie die geistliche Verbandsleitung des BDKJ – Anja Minder – willkommen. Beide informierten die Ratsmitglieder über aktuelle Themen aus BHDS und BDKJ.

Neben dem Beschluss des Haushaltsentwurfes, der Vorstellung des Jahresprogramms und einem Rückblick auf gelungene Diözesanjungschützentage in Merzenich-Golzheim, wurde das neue Konzept zur Ausrichtung der Diözesanjungschützentage vorgestellt, besprochen und einstimmig beschlossen. 

Weiterhin konnte ein vakantes Vorstandsamt besetzt werden. Lukas Ernstberger, der dem Vorstand bereits von 2015 bis 2018 angehörte, stellte sich als Beisitzer zur Wahl und erhielt das Vertrauen der Ratsmitglieder. 

Der Vorstand blickt positiv in das kommende Jahr und freut sich auf viele Maßnahmen, Veranstaltungen und Projekte.


Beschlossenes DJT-Konzept

Zurück