Events // Termine


Bildungsfahrt in die Bundeshauptstadt

Vom 20. bis zum 24. April ging es für acht Jugendliche mit dem BdSJ Aachen nach Berlin.
Vom 20. bis zum 24. April ging es für acht Jugendliche mit dem BdSJ Aachen auf Bildungsfahrt nach Berlin. Begleitet wurden sie von unseren beiden Referenten Jakob und Carsten und von Jugendleiterin Jessica, welche für die Fahrt ein umfangreiches und spannendes Programm geplant hatten.  Nach der Anreise mit dem ICE und dem Bezug des Hostels, startete die Gruppe zu einer Führung in die Berliner Unterwelt. An den Folgetagen stand zudem sowohl die Gedenkstätte Sachsenhausen, das Holocaust-Mahnmal, wie auch das ehemalige Stasi-Gefängnis und die heutige Gedenkstätte Höhenschönhausen auf dem Plan. Natürlich durfte auch ein Stadtbummel nicht fehlen. Für die Teilnehmer waren die Tage ein sehr intensives Erlebnis, welches auch Anregung für weitere Ideen und Pläne bot. Auch Spaß und die abendliche Freizeitgestaltung kamen nicht zu kurz.

Zurück