Events // Termine

Gruppenleiterkurs Aufbaukurs Block C (Wegberg)
05.11.2021 - Kurs für den Erhalt der BdSJ Leitercard im Diözesanverband Aachen. Dieser Kurs ist die Basis für eine erfolgreiche Jugendarbeit in der Bruderschaft Zugehöriger Grundkurs: 24.-26.9.2021


BdSJ goes Berlin again! Und das ganz Coronakonform...

Wir fahren wieder mit euch in unsere wunderschöne Hauptstadt. Unter dem Thema "Berlin damals und heute - was wir aus unserer Geschichte lernen können" gibt es in drei Tagen viel zu entdecken!

Berlin damals und heute – Was wir aus unserer Geschichte lernen können

 

Berlin hautnah sehen und erleben! Genau das möchten wir mit euch. Deshalb organisiert der BdSJ Diözesanverband Aachen eine spannende und aufschlussreiche Bildungsfahrt nach Berlin. Während drei Tagen erkunden wir die Stadt und ihre zahlreichen Sehenswürdigkeiten. Ebenso steht ein Besuch im Bundestag und in der Gedenkstätte des Konzentrationslagers Sachsenhausen auf dem Programm. Natürlich darf dabei auch die Freizeit nicht zu kurz kommen, denn Berlin bietet auch Shopping Möglichkeiten.

 

Natürlich sind wir uns bewusst, dass die Hemmschwelle derzeit etwas größer ist, sich für solche Angebote anzumelden. Wir können natürlich nicht mit absoluter Sicherheit sagen, dass die Fahrt stattfindet, denn auch uns hat Corona schon des Öfteren einen Strich durch die Rechnung gemacht. Was wir aber mit absoluter Sicherheit sagen können ist, dass ihr im Falle einer Stornierung unsererseits binnen 2 Wochen 100 % der Teilnehmereigenleistung zurück erstattet bekommt. Außerdem halten wir uns an die Hygienestandarts und haben uns auch darüber hinaus die eigene Messlatte hoch gesetzt - ganz nach dem Motto "Safety first". 

 

Wann?                                             

20. – 22. April 2022 

Wo?                                                 

Von Aachen (Abfahrorte nach Rücksprache) nach Berlin und wieder zurück

Wer?                                 

Alle interessierten BdSJ`ler zwischen 16-26 Jahren

Kosten für Mitglieder?                         

120,- € pro Person 

Kosten für Nicht-Mitglieder?                 

150,-€ pro Person 

Es gelten die allgemeinen BdSJ Ausschreibebedingungen. Bei einer zu niedrigen Teilnehmerzahl kann die Reise nicht durchgeführt werden.

Zurück