Events // Termine

HaZu: Unser Weg in die Zukunft - Workshops zu Lösungsstrategien (Viersen-Oberbeberich)
20.02.2019 - In weiteren Workshops geht es jetzt um Lösungsstrategien für zukunftsfähige Strukturen in unseren Bruderschaften/Schützenjugend, Bezirke und Diözesanebene. Die Ursachenforschung ist erfolgreich abgeschlossen.
HaZu: Unser Weg in die Zukunft - Workshops zu Lösungsstrategien (Aldenhoven-Pattern)
21.02.2019 - In weiteren Workshops geht es jetzt um Lösungsstrategien für zukunftsfähige Strukturen in unseren Bruderschaften/Schützenjugend, Bezirke und Diözesanebene. Die Ursachenforschung ist erfolgreich abgeschlossen.
Fahnenschwenkerlehrgang (Brüggen)
16.03.2019 - Fahnenschwenkerlehrgang für Gruppen


BdSJ Bowlingevent ein voller Erfolg

Zum Abschluss von 2018 organisierte der BdSJ wieder ein großes Bowlingevent für die Schützenjugend Aachen. Insgesamt waren es ca. 130 an beiden Tagen.

Im Dezember des vergangenen Jahres fand jeweils an einem Sonntag Nachmittag zum einen in Mönchengladbach und zum anderen in Niederzier ein Bowling-Event statt. Es war mit zahlreichen Anmeldungen und viel Spaß ein voller Erfolg.  Die Idee kam daher, den Gruppen kurz vor Weihnachten eine gemeinsame Aktivität zu ermöglichen und sie somit noch einmal zusammenzubringen.

 

Eine halbe Stunde bevor das Bowling-Spiel nun losging war Einlass und die Gruppen haben sich bereits versammelt und angemeldet. Ein absolutes Highlight, besonders für die Kinder, war der Stoppi. Er ist das Symbol und das Markenzeichen der 72-Stunden-Aktion. Bei der Begrüßung hat Stoppi die Mitspieler herzlichst empfangen, anschließend wurde er kurz vorgestellt und seine Funktion erläutert, später konnten sogar Gruppenfotos mit ihm gemacht werden.

 

Mit einer großen Infotafel und Flyern wurde selbstverständlich auch auf andere Veranstaltungen hingewiesen, welche 2019 stattfinden.

Insgesamt zwei Stunden lang haben sich Groß und Klein gebattelt und um den Sieg gespielt. Für der kleinen Hunger zwischendurch war auch gesorgt, denn der BdSJ hatte für die Teilnehmer eine Gulaschsuppe und ein Getränk nach Wahl organisiert. Diese zwei Stunden sind regelrecht verflogen und anschließend gab es durchweg positives Feedback.

 

Aufgrund der posiviten Rückmeldungen steht eine solche Veranstaltung ohne Frage in diesem Jahr erneut auf dem Programm. Ob es noch zusätzliche Highlights oder Überraschungen gibt bleibt vorerst eine Überraschung.

 

Wir freuen uns auf die Planung von noch vielen weiteren Events, die wir mit euch verbringen dürfen!

Bis bald!

Zurück