Events // Termine

Erste-Hilfe-Kurs (Wegberg)
10.12.2022 - 8:30 bis 16:00 Uhr Ort: Wegberg
Gruppenleiterkurs Grundkurs Block A (Wegberg)
24.02.2023 - Kurs für den Erhalt der BdSJ Leitercard im Diözesanverband Aachen. Dieser Kurs ist die Basis für eine erfolgreiche Jugendarbeit in der Bruderschaft


Bambini-Entdeckerfreizeit

Am vergangenen Wochenende war einiges los beim BdSJ Aachen. Seit vielen Jahren fand der erste Bildungs- und Schießsportlehrgang statt.
Kreativangebote
Kreativangebote

Spiel, Spaß und Bildung in den Herbstferien
23 Kinder auf Entdeckerfreizeit mit dem BdSJ

Vom 10. bis zum 13. Oktober fand unsere erste Bambini-Entdeckerfreizeit statt. Hier wurde der Fokus auf die jüngsten Mitglieder in den Schützenbruderschaften gerichtet. 

23 Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren erlebten in und um die Jugendbildungsstätte Rolleferberg in Aachen ein spannendes und abwechslungsreiches Programm. Von Kreativangeboten und Spielen bis zur Waldschule und vom Stockbrotbacken am Lagerfeuer bis zum Workshop „Wasserwesen“ war viel Abwechslung geboten. Ein besonderes Highlight war für alle die Fahrt in den Freizeitpark De Efteling.

Unter der Leitung unseres Bildungsreferenten Jakob Kraljevic, der tatkräftig von den ehrenamtlichen Gruppenleiterinnen Jen Honeyman und Christiane Pietschmann unterstützt wurde, kam keine Langeweile auf. Nach drei ereignisreichen Tagen waren sich sowohl die Kinder, wie auch die Jugendleiter einig: „Das wird im nächsten Jahr wiederholt!“. Die Bambini-Entdeckerfreizeit wurde durch das Aktionsprogramm „Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche“ gefördert.

Ausflug in den Freizeitpark De Efteling
Ausflug in den Freizeitpark De Efteling

Zurück