Events // Termine

Gruppenleiter Grundkurs A (Wegberg)
08.02.2019 - Gruppen leiten heißt, Situationen im Gruppenalltag kompetent meistern! Hier werden unsere Gruppenleiter ausgebildet
HaZu: Unser Weg in die Zukunft - Workshops zu Lösungsstrategien (Geilenkirchen-Waurichen)
13.02.2019 - In weiteren Workshops geht es jetzt um Lösungsstrategien für zukunftsfähige Strukturen in unseren Bruderschaften/Schützenjugend, Bezirke und Diözesanebene. Die Ursachenforschung ist erfolgreich abgeschlossen.
Themenabend "Öffentlichkeitsarbeit" (Huchem-Stammeln)
20.02.2019 - Beim Themenarbeit "Öffentlichkeitsarbeit" geht es um eine gute Kommunikation nach Innen und Außen. Hierzu sollen die Teilnehmer das nötige Handwerkszeug, Beispiele und Infomaterial erhalten.


AK Einfach mal helfen erhält 300 €

In ihrem Regentenjahr sammelte die Bambiniprinzessin des Bezirksverbandes Stolberg, Mia Sophie Bengel, Spenden für den guten Zweck. Diese kommen nun der Arbeit des diözesanen BdSJ-Arbeitskreises "Einfach mal helfen" und dem Kinderhospiz Aachen zugute.

In ihrem Regentenjahr sammelte die Bambiniprinzessin des Bezirksverbandes Stolberg, Mia Sophie Bengel, Spenden. Diese kommen nun der Arbeit des diözesanen BdSJ-Arbeitskreises "Einfach mal helfen" und dem Kinderhospiz Aachen zugute.
Unter dem Motto: „Kleine Prinzessin - großes Herz" konnten durch Sponsoren, eine Spende der eigenen Bruderschaft und dem Erlös eines eigens initierten Grillfestes insgesamt 705 € für die beiden Zwecke gesammelt werden. Die Mitglieder des Arbeitskreises Karlheinz Naß, Thomas Bergsch und Marie-Kristin Hamboch nahmen die Spende im Namen des Arbeitskreises entgegen und versprachen, das Geld dort einzusetzen, wo es gebraucht wird.

Auch Barbara Ebbing-Lennartz – Leiterin des Hospiz – bedankte sich im Namen der vielen Kinder ganz herzlich.

Zurück