Events // Termine

Wertungsricherlehrgang im Fahnenschwenken (Einzel) in St. Jöris
01.07.2019 - Wertungsricherlehrgang im Fahnenschwenken (Einzel) in St. Jöris
Sommerverbandswoche (Simmerath)
20.07.2019 - Auch 2019 geht der BdSJ Aachen wieder auf Tour. Die Zelte werden in diesem Jahr in Simmerath, in der schönen Eifel aufgeschlagen. Natürlich wird es wieder tolle Programmpunkte geben.


BDSJ Aachen - Aktuelle Meldungen

JungschützenEcho 1/2019 online!

Das JungschützenEcho 1/19 mit dem Titelthema "Schützenfest" ist online. Wer noch Inhalte für die nächste Ausgabe hat, kann diese noch bis zum 5. August unter info@bdsj-aachen.de einreichen. 
   > weiter

Nicht vergessen, erinnert Euch! Besuch der IP Vogelsang

Vom BdSJ für Jungschützen...Wir laden euch ein am 21.09.2019 einen ganzen Tag auf dem Gelände der ehemaligen NS-Ordensburg Vogelsang zu verbringen und dem hier Geschehenen auf die Spur zu kommen
   > weiter

Datenschutz: Lockerung bei Fotos von Minderjährigen

Die kirchlichen Datenschützer haben nun einen Beschluss gefasst, der die Jugendverbandsarbeit nicht mehr vor unlösbare Probleme stellt.
   > weiter

Flyer zu den DJT online

Der Flyer zu den Diözesanjungschützentagen 2019 in Nettetal-Breyell ist online. Dort sind alle Infos zum Programm usw, zu finden.
   > weiter

Diözesanjungschützenseelsorger gewählt

Die Diözesanjungschützenratssitzung 1/2019 in Wegberg beschäftigte sich mit vielen Themen. Ein Tagesordnungspunkt wird aber voraussichtlich noch nach vielen Jahren eine besonders hohe Bedeutung in der Verbandsgeschichte des BdSJ Diözesanverbandes Aachen
   > weiter