Events // Termine

Diözesanjungschützenratssitzung 2/17
14.10.2017 - Bei der Diözesanversammlung hat jeder Bezirksverband eine Stimme. Die Herbstsitzung findet eintägig statt.
Gruppenleiter-Aufbaukurs B in Wegberg
20.10.2017 - In diesem Kurs wird das nötige Handwerkszeug für den Gruppenleiter vermittelt.

 

Seminar Ehrenamtsmanagement

Aus- und Fortbildung (Zusatztitel)
18. November 2017 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Ehrenamtler gewinnen und halten ist sicher wohl in allen Bruderschaften ein Thema. Fragen mit denen wir uns in diesem Seminar beschäftigen sind: Wie kann ich neue Ehrenamtler gewinnen? Wie kann ich meine Arbeit mit Freiwilligen planen und neue Engagementbereiche entdecken? Ihr hättet gerne einen Überblick darüber, welche Schritte notwendig sind, um Freiwillige in die Einrichtung zu integrieren und langfristig zu binden? In diesem Seminar gibt es Antworten.

 

Das Seminar findet am 18. November 2017 von 8:30 – 17:00 Uhr statt. Die Teilnehmereigenleistung beträgt 50 € pro Person und wird im Vorfeld abgebucht (siehe Anmeldeformular). Die Teilnehmereigenleistung beinhaltet die Verpflegung und Seminardokumentation. Es gelten die allgemeinen Ausschreibungsbedingungen des BdSJ (JungschützenEcho Seite 2). Anmeldeschluss ist der 15. Oktober 2017.
Das Anmeldeformular und alle Infos findet ihr im Veranstaltungskalender auf unserer Internetseite.

 

Der Kurs wird von einem externen Referenten durchgeführt und kann nur bei einer Mindestteilnehmerzahl von 20 Personen stattfinden. Falls die Mindestteilnehmeranzahl zum Anmeldeschluss nicht erreicht ist wird das Seminar abgesagt und die Kursgebühr nicht abgebucht.


Zurück